Das bin ich

© Jörg Singer

Aufgewachsen bin ich auf dem Land, südlich von Leipzig. Seit 1997 lebe und arbeite ich in Leipzig.

Der Wunsch, mein Leben zu verändern, begleitete mich seit Teenagertagen – ich hatte immer wieder  Verschiedenes (von autogenem Training über Yoga bis hin zum Laufen) ausprobiert, mit Spaß, aber ohne tiefgreifende und anhaltende Verbesserungen. Ich war immer viel und gern auf Reisen – aus Neugier auf fremde Länder, Menschen und Kulturen und weil ich hoffte, mich dort selbst zu finden. Das gelang mir bis dahin nicht, aber ich habe immer wieder erfahren, dass mir nichts „passiert“ und dass immer für mich gesorgt wird.

Im Jahr 2010 gelangte ich an einen Punkt in meinem Leben, an dem offensichtlich wurde, dass eine grundlegende Neuausrichtung nötig ist. In dieser Zeit lernte ich Silke Richter kennen. Damals verspürte ich eine große Erleichterung nach meiner ersten Ganzkörpermassage.  Dass ich damit einen der ersten Schritte getan hatte, um nach und nach alle Bereiche meines Lebens komplett zu verändern, ahnte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Mir wurde zum ersten Mal bewusst, dass wir immer alle Hilfe im Außen erhalten, die uns bei der Umsetzung unserer Entscheidungen unterstützt.

Im Jahr 2010 gelangte ich an einen Punkt in meinem Leben, an dem offensichtlich wurde, dass eine grundlegende Neuausrichtung nötig ist.

In 2010 / 2011 absolvierte ich die Ausbildung der „Silke Richter Seelenheilmassage®“ und besuchte in den darauffolgenden Jahren zahlreiche Weiterbildungen.

Im Anschluss 2011 / 2012 vertiefte ich durch das Studium und den Abschluss des Inspiration Coach in der Akademie für Bewusstseinsbildung bei Heidi Großmann in Augsburg meine theoretischen und praktischen Kenntnisse der Grundlagen der natürlichen Ordnung.

In 2013 besuchte ich die „Heidi Großmann Selbstheilungsmethode®“, Stufe II und erweiterte dadurch meine Fertigkeiten.